Saturday, December 19, 2009

Ghostbusters - The Video Game - Neu für die PSP

Ghostbusters - The Video Game - ist neu für die PSP erschienen.

Wen ruft man an, wenn man ein Gespenst gesehen hat? Die Polizei? Die Feuerwehr? - Nein, die Geisterjäger natürlich! Und jetzt kann man in ihrem Team mit dabei sein - immer und überall auf der PSP.

Der Spieler befindet sich im Jahr 1991. Die Ghostbusters sind durch die vielen Geisterscheinungen total überlastet und brauchen Unterstützung. Deshalb ist jetzt der Spieler am Zug und kann die Ghostbusters bei ihrer Arbeit tatkräftig unterstützen.

Die Grafik von Ghostbusters ist durchaus gelungen. Die Geisterjäger selbst sind schön animiert und sobald ein Geist auftaucht, ist viel Action auf dem Bildschirm. Die Strahlen der Protonenstrahler und anderen Effekte (Explosionen etc.) überzeugen. Die Soundumgebung wurden an die Serie angelegt, so dass sich jeder Ghostbusters-Fan sofort an die gute alte Geisterzeit zurückerinnert. Die Steuerung ist gut bedienbar und man findet sich schnell zurecht. Die Story überzeugt.

Alles in allem ist Ghostbusters ein mehr als gutes Spiel. Die Charaktere wirken realistisch und sind sehr gut umgesetzt. Während des Spiels überkommt einem das Gefühl, ein Teil des Ghostbusters-Teams zu sein. Es wird der Witz der Filme versprüht, die sich ja selbst nie wirklich ernst genommen haben. Das ist fast so schön, wie ein weiterer Ghostbusters-Film. Alle Fans der Geisterjäger werden um diesen Titel nicht herum kommen - und für Leute, die erst Fans werden möchten, ist das Spiel der optimale Einstieg.

1 Comments:

Blogger feuerwehrleben.de said...

Wer übrigens mal ein echtes neben den Ghostbusters auch mal ein echtes Feuerwehrspiel machen möchte kann mal nach kostenlosen Feuerwehr-Spielen schauen.

Machen auch eine Menge Spaß und kosten nix :-)

January 3, 2010 1:37 PM

 

Post a Comment

<< Home